www.art-kruska.de

zurückr

Projekt

weiter

HKProjektMarien-Hospital075

HKProjektMarien-Hospital075

 

art activity

Kinder filzen für und mit kranken Kindern ein Wandbild im Marien-Hospital in Witten

Das Projekt wurde von Helga Kruska bei den Ferienspielen der Stadt Witten im Jahr 2007 angeboten mit Unterstützung der Mitarbeiter des Marien-Hospitals in Witten.

Eine tolle Filzaktion fand in den Sommerferien 2007 im Krankenhaus statt. Kinder und Jugendliche filzten ein phantasievolles künstlerisches Bild unter Anleitung von Helga Kruska, das dann zu einem großen Gesamtkunstwerk zusammengefügt wurde. Diese kreative Wandgestaltung wurde nach der Aktion in einer Ausstellung von August bis Oktober 2007 im Marien-Hospital präsentiert. Heute ist es auf der Kinderstation zufinden. Zusätzlich lernten die Kinder bei dieser Aktion die unterschiedlichen Stationen und das Tätigkeitsumfeld eines Krankenhauses kennen.

Impressum

© Helga Kruska 2005-2013

Stand: 03.01.2013